Leuchtende Attraktionen, fröhliche Musik und der Duft nach Zuckerwatte und gebrannten Mandeln in der Luft – neulich war der Kremser Stadtpark wieder Schauplatz für das Wachauer Volksfest, das sich jedes zweite Jahr zahlreicher Gäste erfreut. Auch die Bewohner/innen und das Team des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen ließen sich den Spaß nicht entgehen und besuchten den beliebten Jahrmarkt.

Immer, wenn die Temperaturen auch abends noch angenehm warm sind und der Sommer sich von seiner besten Seite zeigt, findet in der großen Grünanlage des Kremser Stadtparks das beliebte Wachauer Volksfest statt. Bunte Lichter, unzählige Fahrgeschäfte und ein umfangreiches kulinarisches und musikalisches Angebot locken zum Besuch. Der Ausflug zur lustigen Kirmes ist auch beim SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen ein fixer Bestandteil des abwechslungsreichen Aktivitätenprogrammes. So zogen einige Bewohner/innen, Mitarbeiter/innen und Ehrenamtliche gemeinsam los, um an der Gaudi teilzunehmen. Geisterbahn fahren, am Glücksrad drehen oder bei den Schießständen sein Glück versuchen – der Jahrmarkt bot für jeden Geschmack beste Unterhaltung. „Schon als Kind bin ich immer gerne zum Volksfest gegangen. Ich mag die heitere Stimmung und die vielen Lichter“, freut sich Leopoldine Bachtrod, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.

Herzhafte Genüsse zum Mittagessen
Für das leibliche Wohl der Besucher/innen sorgten Top-Gastronomen mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region. Auch die Ausflügler/innen des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen wollten darauf nicht verzichten und kehrten zum Mittagessen in einem der tollen Lokale ein. Zum Verköstigen gab es traditionelle Grammel- oder Fleischknödel und dazu erfrischende Getränke. Alle genossen den fidelen Nachmittag sehr und ließen ihn gemütlich ausklingen. „Der Ausflug zum Wachauer Volksfest war ein voller Erfolg. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner hatten sehr viel Spaß und der schöne Tag wird ihnen noch lange in guter Erinnerung bleiben“, so Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.