Auch die Bewohner/innen des Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen konnten dieses Jahr einen Urlaub im Hause des SeneCura Sozialzentrums Kammern genießen. Herzlichst wurden sie begrüßt und zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen.

Am Nachmittag wurden die Urlauberinnen bereits richtig in der Steiermark willkommen geheißen, denn es wurden „ Steirische Mundartgedichte“ mit musikalischer Umrahmung vorgetragen bevor es zum gemeinsamen Abendessen ging.

Viel unterwegs waren die Urlaubsgäste am Mittwoch, an dem sie eine unterhaltsame Fahrt mit der legendären Erzbergbahn auf den Präbichl machten und anschließend nach Eisenerz zum Mittagessen fuhren.

Leider hat der Regen die Sonne vertrieben und daher ist der Spaziergang am Leopoldsteinersee im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen.

Ereignisreich war auch der darauffolgende Tag. Vormittags stand die Gemeinderallye an, wo der Bürgermeister im Gemeindeamt besucht wurde sowie der Museumshof und die Imkerei Stabler. In der Imkerei konnten die Damen nicht nur Gesundes, sondern auch nette Mitbringsel einkaufen.

An diesem Nachmittag ging es auch noch in den Nachbarort nach Mautern zum Rösslhof, wo die Lamas bereits auf die Urlauberinnen warteten.

Der Tag klang mit beschwingter Musik und den Linedancerinnen aus Leoben aus.

Da auf die Urlaubsgäste zuhause schon wieder eine Überraschung wartete, wurden die Koffer mit schönen Erinnerungen und Abschiedsgeschenken gepackt und die Heimfahrt angetreten.