Die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen freuten sich vor kurzem über einen ganz besonderen Abend: Im festlich geschmückten Wintergarten des Hauses erwartete sie ein 4-gängiges Menü bei Kerzenschein im Kreis ihrer Liebsten. Musikalisch untermalt wurde das außergewöhnliche Abendessen mit klassischer Musik von Geiger Lars Leinenbach.

Im Rahmen der Aktion „Candle-Light-Dinner“ verwandelten die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen vor kurzem den hauseigenen Wintergarten in ein schickes Restaurant, damit die Bewohner/innen auch im fortgeschrittenen Alter nicht auf den Genuss eines Restaurantbesuchs verzichten müssen. Die Seniorinnen und Senioren trugen ihre schönste Abendgarderobe und trafen gemeinsam mit ihren Freunden und Verwandten im Wintergarten ein, der sie mit Kerzen und herrlichen Düften aus der Küche erwartete. Die Bewohner/innen waren sich einig: Das wird ein phänomenaler Abend. „Das Abendessen bei Kerzenschein war ganz wundervoll. Die Stimmung war ausgezeichnet und mit dem Essen hat sich die Küche selbst übertroffen“, schwärmt Hedwig Grath, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.

Stimmungsvoller Abend bei bester Stimmung
Den kulinarischen Start machte ein Lachstartar auf knackigem Salat gefolgt von einer Rindsbouillon mit dreierlei Einlagen. Zum Hauptgang verwöhnte die hauseigene Küche die Dinner-Runde mit einem Tafelspitz traditionell serviert mit Kartoffeln und Kren. Als Dessert gab es passend zur Adventzeit ein süßes Vanillekipferl-Parfait mit Beerenragout. Während die Bewohner/innen und ihre Angehörigen die köstlichen Gerichte genossen, lauschten sie klassischen Liedern und Weihnachtsmusik von Geigenspieler Lars Leinenbach. „Das Candle-Light-Dinner war ein voller Erfolg. Wir freuen uns, dass wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern mit dieser Aktion eine Freude machen und Abwechslung in den Alltag bringen konnten“, so Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.