Alte Liebe rostet nicht! Das stellten vor kurzem auch Gertrude und Johann Rauscher, Bewohnerin und Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen, unter Beweis, als sie ihren 67. Hochzeitstag zelebrierten. Die Steinerne Hochzeit feierte das Paar gemeinsam mit dem SeneCura Team im kleinen Kreis.

Wie sagte schon der berühmte italienische Filmemacher Federico Fellini? Heiraten ist nicht das „Happy End“, sondern immer erst ein Anfang. Vor 67 Jahren begann mit der Hochzeit von Gertrude und Johann Rauscher eine ganz besondere Liebesgeschichte, die sich vor kurzem jährte. Heute lebt das glückliche Ehepaar im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen, wo es im kleinen Kreis das 67. Hochzeitsjubiläum feierte. Selbstverständlich ließen es sich auch die Mitarbeiter:innen des Hauses nicht nehmen, den Eheleuten persönlich zur Steinernen Hochzeit zu gratulieren. „Wir freuen uns und sind dankbar, dass wir diesen besonderen Tag gemeinsam verbringen können. Wir blicken auf fast sieben Jahrzehnte voller Liebe und Zusammenhalt zurück – ich hoffe, dass wir noch viele weitere Jahre zusammen genießen dürfen“, so Gertrude Rauscher, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.

Zahlreiche Glückwünsche

Im Rahmen einer großen Feier ließen die Mitarbeiter:innen und Bewohner:innen das Ehepaar hochleben und wünschten ihnen noch viele wunderbare, gemeinsame Momente. Natürlich durfte auch ein schöner Blumengruß nicht fehlen, den das Bewohner-Paar freudig entgegennahm. Das gefeierte Paar erzählte Geschichten über ihre gemeinsame Zeit, wie sie sich ineinander verliebten und zu zweit ein schönes Leben aufgebaut haben. 2021 zogen Gertrude und Johann Rauscher in das SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen, wo die beiden ihren verdienten Lebensabend verbringen. „Es war für uns alle sehr schön, Gertrude und Johann Rauscher zum 67. Hochzeitstag zu gratulieren. Eine Liebe, die so lange hält, ist etwas ganz Außergewöhnliches. Wir wünschen dem Paar von Herzen alles Gute für die weiteren, gemeinsamen Jahre“, so Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.