Unter dem Motto „Jahreswunsch“ erfüllt SeneCura besondere kleine oder große Wünsche der Bewohner/innen. Gertraud Wiebogen, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen, ist eine echte Blumenliebhaberin und wollte deshalb wieder einmal in ein Blumenfachgeschäft. Diese Gelegenheit nutze das Team gleich, um für den hauseigenen Garten Setzlinge einzukaufen.

Ein Blumenfachgeschäft ist schon etwas ganz Besonderes: Es gibt Blumen und Pflanzen in allen Variationen und Farben, viele Gartenmöbel und -geräte sowie jede Menge Dekorationsideen, die dazu einladen, sich sein eigenes kleines Paradies in der Natur zu schaffen. Gertraud Wiebogen, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen, ist eine echte Blumen- und Gartenliebhaberin und wünschte sich deshalb einen Ausflug in ein Blumenfachgeschäft. Nur zu gerne erfüllte das SeneCura-Team ihr diesen Wunsch, immerhin wurden dabei auch gleich farbenfrohe Blumen für den hauseigenen Garten miteingekauft. „Man sieht, dass Getraud Wiebogen schon immer gerne in der Natur war und ein großes Fachwissen über die Flora und Fauna besitzt“, meint Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.

Grüne Entdecker-Tour
Die Mitarbeiter/innen Jürgen Lackner und Regina Eichinger sowie Leiterin Doris Weber begleiteten die rüstige Seniorin und lernten ganz nebenbei noch viel über die Natur von ihr. Gemeinsam schmökerten sie durch das Geschäft, das eine große Vielfalt bot. Gertraud Wiebogen unterstütze das Team dabei tatkräftig und beriet sie bei der Auswahl der Pflanzen. „Vielen Dank für den tollen Ausflug. Ich könnte stundenlang hier sein und mir die neuen, exotischen Pflanzen näher ansehen“, zeigt sich Gertraud Wiebogen, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen, begeistert von dem Ausflug.