Entspannung von Kopf bis Fuß boten die Mitarbeiter/innen vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen: Sie verwöhnten die Bewohnerinnen mit wohltuenden Gesichtsmasken, die ihre Haut zum Strahlen brachten. Auch für die Nagelpflege war gesorgt: Die Nägel der Damen wurden zuerst sorgfältig gefeilt und danach mit frischen Farben lackiert. Kleine Massagen sorgten zum Schluss für das besondere Extra.

Vor kurzem konnten die Bewohnerinnen des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen sich gemütlich zurücklehnen und ihre Seele baumeln lassen. Die Mitarbeiter/innen hatten sie nämlich eingeladen, einen Tag, ganz im Zeichen der Schönheit zu verbringen. Dazu boten sie ein Verwöhnprogramm der Extraklasse: Mithilfe von reichhaltigen Gesichtsmasken sorgten sie für einen rosigen und gepflegten Teint, und eine besondere Hand- und Nagelpflege sorgte für seidig weiche Hände. Die Maniküre startete mit einem sorgfältigen Feilen der Nägel, die anschließend schön in Form gebracht und mit strahlendem Rot oder anderen Farben lackiert wurden. „Dieser Tag war wirklich toll. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und zu der Maniküre kann ich gar nichts sagen, außer wow. Meine Nägel sind sehr schön geworden“, meint Sieglinde Pichler, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen, freudig.

Alltag mit tollen Behandlungen hinter sich lassen
Zum Abschluss der Maniküre gab es eine sanfte, wohltuende Massage die von ruhiger Meditationsmusik begleitet wurde. Auf Wunsch gab es auch Kopf- oder Nackenmassagen – ein perfekter Tag also, um die Schönheit der Bewohnerinnen noch mehr hervorzustreichen und gleichzeitig zu wellnessen. Die Gruppe war begeistert von dem Angebot und die Stimmung war bestens. „Das Angebot stieß natürlich sofort auf offene Ohren und viele Damen waren bei dem Beauty-Programm dabei. Vielen Dank an das gesamte Team, das diesen Tag für die Bewohnerinnen unvergesslich gemacht hat“, so Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.