Hochsaison im Eissalon hieß es vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen! Bei den hohen Temperaturen, die derzeit herrschen, suchen auch die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen gerne eine Erfrischung, die dieses Mal das Café Leutgeb in Form von schmackhaftem Eis zur Verfügung stellte. Da blieb den Seniorinnen und Senioren nichts mehr zu sagen außer „Mmh gut“.

Eiskalte Erfrischungen stehen derzeit hoch im Kurs – egal ob es nun ein kühles Getränk, erfrischendes Obst oder leckeres Eis ist. Letzteres genossen die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen vor kurzem in einer großen Vielfalt. Die Tochter von Bewohnerin Hildegard Zillner, Waltraud Leutgeb, ist die Besitzerin des Rathauscafè Leutgeb, dass in Stein an der Donau für seine süßen Schmankerln und seinen köstlichen Kaffee bekannt ist. Netterweise sponserte sie kürzlich jede Menge Eis für das Sozialzentrum, worüber sich natürlich alle sehr freuten. Genüsslich schlemmte man sich durch Vanille, Schokolade, Erdbeere und Co. „Das Eis schmeckt wirklich köstlich – so fruchtig und cremig leicht“, schwärmt Anna Bröderbauer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.

Schokoladige, süße Garnierung
Für die perfekte Garnierung verzierten die rüstigen Seniorinnen und Senioren ihr Eis mit diversen Schokoladensorten oder Erdbeersauce. Gegen eine Wiederholung dieser kleinen Eisparty hätte wohl niemand etwas dagegen. „Wir haben uns sehr gefreut über die kleine Überraschung. Vielen lieben Dank für das hausgemachte Eis“, meint Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.