Heuer war es wieder soweit: Das Wachauer Volksfest lockte mit vielen lustigen Programmpunkten in den wunderschönen Kremser Stadtpark. Da das Fest nur alle zwei Jahre stattfindet, ließen sich die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen natürlich nicht lange bitten und mischten sich voller Freude unter die Gäste des beliebten Jahrmarkts. Ein Ausflug, der bei den rüstigen Seniorinnen und Senioren viele Erinnerungen an die Jugend wachrief.

Es ist ein Volksfest, wie es im Buche steht: Mitten im idyllischen Kremser Stadtpark findet alle zwei Jahre das Wachauer Volksfest statt, das mit einem Riesenrad, süßer Zuckerwatte und vielen tollen Attraktionen die Besuchermengen anzieht. Auch die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen freuten sich schon sehr auf das Event und planten einen Ausflug dort hin. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einigen Angehörigen machten sie sich auf in das geschäftige Treiben und staunten nicht schlecht bei den vielen Ständen und leuchtenden Attraktionen. Als sie das Glücksrad entdeckten, probierten sie natürlich ihr Glück und freuten sich über so manchen Gewinn. „Schon beim ersten Versuch habe ich dieses flauschige Schaf ergattert, das ich das nächste Mal meiner Nichte schenken werde“, meint Leopoldine Tiefenböck, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.

Köstliche Schaumrollen als süßer Abschluss
Danach ging es für die mutige Gruppe zur Geisterbahn. Die Fahrt war ein wahrer Adrenalinkick und sorgte danach für jede Menge Gesprächsstoff. Zum Abschluss gönnten sich die fröhlichen Seniorinnen und Senioren herzhafte Grammel- und Fleischknödel und süße Schaumrollen. „Der Ausflug zum Wachauer Volksfest ist bei uns stets fix eingeplant. Unsere Seniorinnen und Senioren freuen sich schon lange vor dem Fest darauf und genießen die tolle Atmosphäre dort sichtlich“, so Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.