Der traditionelle Urlaubsaustausch des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen war wieder ein voller Erfolg: Dieses Jahr empfing das SeneCura Sozialzentrum Rust zwei Seniorinnen aus dem Haus Brunnkirchen und bot ihnen ein tolles Programm: Die beiden Urlauberinnen blicken auf eine Woche mit Naturgenuss am Neusiedlersee, Beautyprogramm beim Friseur und einem Shoppingerlebnis zurück.

Reisen macht Freude! So brachen vor kurzem Anna Bröderbauer und Gertraud Wiebogen, zwei Bewohnerinnen des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen, zu einer feinen Urlaubswoche ins Burgenland auf. Das gastgebende SeneCura Sozialzentrum Rust empfing die zwei Seniorinnen und die begleitende Mitarbeiterin Lisa Leitner aufs Herzlichste und zeigte ihnen gleich die landschaftliche Umgebung. Eine Schifffahrt am Neusiedler See versetzte die zwei Ausflüglerinnen sofort in entspannte Urlaubsstimmung und bot Erholung pur. Im SeneCura Sozialzentrum Rust fanden die heiteren Seniorinnen auch gleich Anschluss und freundeten sich mit einigen Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses an. „Es hat mir sehr gut gefallen im Burgenland. Wir haben so nette Seniorinnen und Senioren kennengelernt und den Urlaub richtig genossen. Da bekommt man gleich Lust bald wieder zu verreisen“, resümiert Gertraud Wiebogen die entspannte Urlaubswoche und schmiedet schon weitere Reisepläne.

Lady-Programm vom Feinsten
Das lässt Frauenherzen höherschlagen! Die zwei Seniorinnen des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen nutzten die Urlaubswoche gleich für ein nettes Beauty-Programm, ließen sich einen neuen Haarschnitt beim Frisör verpassen und fanden ein paar hübsche neue Kleidungsstücke beim Shoppen. „Unsere zwei Bewohnerinnen kamen glücklich und äußerst entspannt von ihrem Urlaubsausflug zurück“, so Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen. Mit vielen Erinnerungen im Gepäck haben die beiden Seniorinnen des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen auf alle Fälle viel zu erzählen.