Bei einem fröhlichen Bastelnachmittag konnten die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen neulich ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Es wurde eifrig an festlicher Weihnachtsdekoration gebastelt, die den Seniorinnen und Senioren die Adventzeit so richtig versüßen soll. Es war ein Nachmittag, der für reichlich gute Laune sorgte und alle auf die kommenden Festtage einstimmte.

„Oh, du Fröhliche…“ – Die Adventzeit steht vor der Tür und die Weihnachtsvorbereitungen im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen sind schon voll im Gange. So fanden neulich die Bewohner/innen zusammen, um gemeinsam an festlicher Weihnachtsdekoration zu basteln. Dafür wurden große Styroporkugeln mit rot-grün-weißen Farben bemalt und glitzernden Muster verziert. Das gewisse Etwas verschafften die goldenen Schleifen, die an den Weihnachtskugeln befestigt wurden. „Ich liebe es zu basteln und finde solche selbstgemachten Dekorationen auch viel persönlicher und festlicher. In diesem Jahr haben wir ganz nach dem Motto ‚Groß und noch viel bunter als sonst‘ geschaffen und das Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Wir sind sehr stolz darauf“, freut sich Hildegard Fuchs, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen, über den Bastelnachmittag.

Christbaumschmuck und festliche Girlanden
Die Bastelarbeiten gingen in den späten Nachmittag, bei froher Laune und herrlichem Tannengeruch. Die Zeit verging so schnell, für manche hätte der Basteltag auch länger dauern können. Am Ende wurden stolz die schönen Kunstwerke präsentiert – weihnachtlicher Christbaumschmuck und bunte Girlanden, die den Gemeinschaftssaal über die kommende Zeit schmücken werden. „Beim Adventbasteln haben wir einige künstlerische Talente unter den Bewohnerinnen und Bewohnern entdeckt. Solche Nachmittage werden wir jetzt noch öfters veranstalten, denn es macht ja auch wirklich großen Spaß in der Gruppe kreativ zu sein“, meint Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.