Im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen weihnachtet es! Jung und Alt erschienen im weihnachtlich dekoriertem Speisesaal, um sich gemeinsam auf die bevorstehenden Festtage bei einer fröhlichen Feier einzustimmen. Das köstliche Abendessen sorgte für große Begeisterung bei den Seniorinnen und Senioren. Alle sind sich einig: Es war ein Abend, der noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

Wenn der Duft von Vanille und Zimt durch das SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen zieht, weiß man: Heilig Abend steht vor der Tür. Die letzten Vorbereitungen laufen noch, um die kommenden Festtage so bezaubernd wie möglich zu gestalten. Der Speisesaal wird festlich dekoriert, in der Küche wird fleißig an leckeren Weihnachtskeksen gearbeitet und der riesengroße Tannenbaum erstrahlt in diesem Jahr in festlichen Rot-Silber-Tönen. Auch die Bewohner/innen helfen gerne mit. Dorothea Mayrhofer, Bewohnerin des Senecura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen, überraschte beim Einzug ins Haus mit einer selbstgebastelten Kastenkrippe, die nun für große Begeisterung bei allen Seniorinnen und Senioren sorgt. „Das Basteln von Krippen ist eine meiner liebsten Weihnachtstraditionen. Es macht mir eine große Freude sie selbst zu gestalten. So vergeht die Zeit bis zum Heiligen Abend viel schneller“, erzählt Dorothea Mayrhofer von ihrem Hobby.

Schmackhaftes Abendmenü und musikalische Highlights
Für den perfekten Einstieg in die Festtage lud das SeneCura Sozialzentrum Krems die Bewohner/innen und ihre Angehörigen zu einem herzhaften Abendessen. Die Feinschmecker/innen unter den Gästen erfreuten sich an köstlichen Rindsrouladen mit Hörnchen, Preiselbeeren und Pfirsichen. Musikalisch umrahmte das Duo „Bettina und Hannes“ den stimmungsvollen Abend. Bis in die frühen Abendstunden wurde gegessen, gelacht und fröhlich mitgesungen. „Die Feier war sehr gelungen und wird bestimmt noch lange für Gesprächsstoff bei den Bewohnerinnen und Bewohnern sorgen. Jetzt weihnachtet es richtig im Haus und das Christkind kann kommen“, so Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.