Ganz nach dem Motto „Man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt!“ wurde erst kürzlich der 100. Geburtstag von Elfriede Stippel, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen, gefeiert. Die vitale und vor Lebensfreude sprühende Seniorin ist das beste Beispiel dafür, dass das Alter nur eine Zahl ist. Anlässlich zum Wiegenfest wurde ihr sehnlichster Wunsch mit einem netten Ausflug auf das Land erfüllt. Köstliche Hausmannskost beim Wirten gab es zur Feier des Tages und viele lustige Momente – ein Geburtstag wie aus dem Bilderbuch!

Vor kurzem wurde im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen ein Geburtstag der ganz besonderen Art gefeiert, denn Bewohnerin Elfriede Stippel wurde stolze 100 Jahre alt! Da ein dreistelliges Jubiläum nicht alle Tage ansteht, gab es zu diesem Anlass ein ausgefallenes Geburtstags-Programm. Die Jubilarin schwärmte schon länger davon, wieder ins Grüne zu fahren und bei ihrem Lieblingswirten speisen zu wollen. Freudentränen stießen der sichtlich gerührten Seniorin hervor, als das SeneCura Team sie mit einem Ausflug in die grüne Region überraschte – und zwar in netter Gesellschaft der Freundinnen! „Ich war ganz überwältigt von dieser entzückenden Überraschung. Ich habe den heutigen Tag in vollen Zügen genossen und freue mich schon auf die nächsten Jahre und Ausflüge“, freut sich die mittlerweile 100-jährige Elfriede Stippel.

Geburtstagsessen bei bester Gesellschaft
Nach einem entspannten Spaziergang durch den bunt gefärbten Wald stattete die rüstige Ausflugsgruppe dem Wirtshaus Lechner in der Ortschaft Egelsee einen Besuch ab. Bei herzhaften Schweinsschnitzerln und köstlichem Kartoffelsalat wurde gut diniert und fröhlich geplaudert. Natürlich durfte auch ein Geburtstagsständchen nicht fehlen und zum krönenden Abschluss gab es ein schmackhaftes Stück Torte für alle. Die Jubilarin verbrachte einen vergnügten Nachmittag im Kreise ihrer Liebsten, an den sie sich noch lange erinnern wird. „Wir freuen uns sehr, dass wir diesen besonderen Ehrentag mit Elfriede Stippel feiern konnten und dass uns die Überraschung gelungen ist! Wir wünschen der Bewohnerin von Herzen alles Gute dieser Welt und dass sie natürlich ihre Lebenslust und Energie noch lange versprühen kann“, so Hausleiterin Doris Weber.