Advent, Advent – ein Lichtlein brennt! Bald steht Weihnachten vor der Türe und um die Wartezeit auf das bevorstehende Fest zu verkürzen, veranstaltete das SeneCura Sozialzentrum Krems – Haus Brunnkirchen kürzlich eine besinnliche Weihnachtsfeier der ganz besonderen Art! Schmackhafte Rindsrouladen, süße Versuchungen und musikalische Unterhaltung von Bettina und Hannes, dem „Bettina Hofbauer-Entertainment“, sorgten für beste Stimmung!

Vor kurzem strahlten die Senior:innen des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen mit den Lichterketten des Weihnachtsbaums um die Wette, als sie den festlich geschmückten Saal betraten. Das Gesangsduo Bettina und Hannes stimmte mit weihnachtlichen Liedern ein und lud die Bewohner:innen zum Mitsingen ein. Eine Weihnachtsfeier wäre keine richtige Weihnachtsfeier ohne einem köstlichen Dinner. Das Team der hauseigenen Küche übertraf sich mit dem Menü bestehend aus saftigen Rindsrouladen mit Nudeln und gefüllten Pfirsichen mit Preiselbeeren diesmal selbst und wurde von den Senior:innen in den höchsten Tönen gelobt. Satt und glücklich wurden die hübsch dekorierten Tische begutachtet und zu altbekannten Weihnachtsliedern fröhlich mitgeträllert. „Die Speisen waren ein wahrer Gaumenschmaus und haben alte Kindheitserinnerungen bei mir geweckt. Die liebevolle Deko ist mir gleich als erstes aufgefallen“, erzählt Dorothea Mayrhofer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen, lachend.

Dankbarkeit und Freude
Nach der feinen Mahlzeit, die allen sichtlich geschmeckt hat, war es an der Zeit, Geschenke auszupacken! Denn das SeneCura Team hatte für jeden eine kleine Überraschung unterm Weihnachtsbaum, worüber sich die gerührten Bewohner:innen sehr freuten. Es wurde viel geplaudert und gelacht und als Zeichen ihrer Dankbarkeit und Ehre gab es zum Abschluss einen großen Applaus für alle Mitarbeiter:innen. Bei einer heißen Tasse Punsch ließ die rüstige Gruppe den Nachmittag ausklingen und alle genossen die gemeinsamen Stunden in vollen Zügen. „Wir freuen uns sehr über eine erfolgreiche Weihnachtsfeier und umso mehr, dass unsere Senior:innen so viel Freude dabei hatten und ihnen das Essen geschmeckt hat. In diesem Sinne möchten wir uns von ganzem Herzen bei allen Menschen bedanken, die uns heuer unterstützt und so viel Freude in unser Haus gebracht haben – wir wünschen allen eine gesegnete und besinnliche Weihnachtszeit“, so Hausleiterin Doris Weber.