Einmal um die ganze Welt – in 360°-Grad-Ansicht bequem von zuhause. Dieses Erlebnis bringen neue Virtual-Reality-Brillen in die SeneCura Häuser und bieten so den Bewohner:innen spannende Einblicke in ferne Orte. Auch die Senior:innen des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen tauchten vor kurzem für eine Weile in das virtuelle Venedig ein und waren begeistert!

Im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen stand neulich ein Kurzurlaub nach Venedig an – und das, ohne das Haus zu verlassen. Mittels neuester Virtual Reality-Brillen verbrachten die Bewohnerinnen Ilse Iraschek und Leopoldine Tiefenböck herrliche Stunden in Venedig und erlebten so ein wenig „Dolce Vita“. Dieses einzigartige Erlebnis sorgte bei den Bewohner:innen für große Begeisterung, denn die Sehnsucht nach dem Reisen kennt bekanntlich kein Alter. Um trotz beschränkter Mobilität Einblicke in die weite Welt zu ermöglichen, werden die Bewohner:innen der SeneCura Häuser mindestens zweimal jährlich die VR-Brillen nutzen können. „Diese Technik ist wahrlich faszinierend! Ich habe mich gleich wieder wie auf Urlaub in Italien gefühlt und mich an viele schöne Reisen zurückerinnert“, schwärmt Leopoldine Eichinger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.