Hermine Hagen, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems – Haus Brunnkirchen zeigte sich kürzlich von ihrer kreativen Seite: Im hauseigenen Bastel- und Kreativraum, zauberte die Bewohnerin eine wunderschöne, bunte Tagesdecke.

Das SeneCura Sozialzentrum Krems – Haus Brunnkirchen ist der perfekte Ort für künstlerisches Schaffen und um der Kreativität freien Lauf zu lassen. Auch kürzlich häkelte Bewohnerin Hermine Hagen eine wunderschöne, bunte Häkeldecke unter Anleitung der Betreuerinnen Elisabeth Krach und Regina Eichinger. „Mir macht das Häkeln viel Freude. Und ich wollte schon immer einmal eine bunte, selbstgehäkelte Tagesdecke haben.“, strahlt Hermine Hagen, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems – Haus Brunnkirchen.

Seniorin zeigte kreative Ader
Die selbstgemachten Deckchen können sich eindeutig sehen lassen. „Der Kreativität sind bei uns keine Grenzen gesetzt. Bei den vielfältigen Hand- und Bastelarbeiten geht es außerdem darum, die Sinne durch verschiedene Farben, Gerüche und Texturen zu aktivieren. Das belebt, hält fit und weckt auch schöne Erinnerungen“, so Doris Weber, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Krems – Haus Brunnkirchen.