In einer stilvollen Atmosphäre von Kerzenschein und sanften Harfenklängen fand im SeneCura Sozialzentrum Krems – Haus Brunnkirchen vor kurzem ein besonderes Ereignis statt. Das SeneCura Team veranstaltete für seine Bewohner:innen sowie deren Angehörige ein Candle Light Dinner unter dem Motto „Eine Reise durch die Wachau“. Zubereitet von Petra Dallinger, der Küchenleitung der SeneCura Gastro Services GmbH Krems, wurde ein 4-Gänge-Menü voller kulinarischer Höhepunkte serviert und sorgte für eine unvergessliche Erfahrung, die den Besuch in einem Haubenlokal mit den Liebsten auf gemütlichere Art und Weise widerspiegelte.

Restaurantbesuche können im fortgeschrittenen Alter oft zu einer stressvollen Herausforderung werden. Da eine festliche Mahlzeit trotzdem die Herzen aller erfreut, hat sich das SeneCura Team eine kreative und entspannte Alternative dafür überlegt. Mit Petra Dallinger, Küchenleitung der SeneCura Gastro Services GmbH Krems, wurde eine Spitzenköchin ins Haus geholt, die im Rahmen eines 4-gängigen Candle Light Dinner Bewohner:innen wie auch deren Angehörige mit Köstlichkeiten aus der Region verwöhnte. Unter dem Motto „Eine Reise durch die Wachau“ begann das Dinner mit einem gebratenen Weingartenpfirsich im Speckmantel als Vorspeise. Eine kräftige Suppe vom Rind mit Einlage folgte als zweiter Gang. „Es war wahrhaftig wie eine Reise durch unsere schöne Region, die Wachau. Jeder Bissen war ein Genuss“, schwärmt Ferdinand Bauer, Bewohner im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen. Die musikalische Umrahmung durch die Harfenspielerin vollendete die entspannte und besinnliche Atmosphäre, die von den Bewohner:innen und ihren Angehörigen gleichermaßen geschätzt wurde.

Kulinarische Freuden für das Herz
Weiter ging es mit dem Highlight des Abends, dem Wiener Schnitzel vom Biokalb mit Kartoffel-Vogerl-Salat und Preiselbeeren als Hauptspeise. Den Abschluss bildeten, wie könnte es in der Wachau anders sein, schmackhafte Wachauer Marillenknödel auf Butterbrösel als süßes Dessert. Die Weine vom Weingut Familie Rethaller aus Angern rundeten das Menü perfekt ab und ließen das Dinner zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Bewohner:innen sowie ihre Angehörige werden. Doris Weber, Hausleiterin im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen, erzählt: „Wir wollten unseren Bewohner:innen und ihren Familien ein besonderes Erlebnis bieten, ohne den Stress eines Restaurantbesuchs. Ein gemeinsames Abendessen ist eine wundervolle Möglichkeit, sich über vergangene Erlebnisse auszutauschen und neue Erinnerungen zu schaffen. Ich möchte mich beim gesamten SeneCura Team und vor allem bei unserer Meisterköchin Petra Dallinger bedanken“.