Winter adé! Mit dem exklusiven Osterkonzert der ortseigenen Musikschule wurde im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen der Frühling willkommen geheißen. Die talentierten Schüler/innen spielten ein Lied nach dem anderen und sorgten so für heitere Stimmung. Der Besuch der Kinder, der musikalische Frühlingsauftakt und die Einstimmung auf die bevorstehenden Osterfeiertage bereiteten den Bewohnerinnen und Bewohnern einen unvergesslichen Nachmittag.

Das baldige Osterfest nahm die Musikschule Krems zum Anlass, um ihr Können im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen zum Besten zu geben. Mit den verschiedensten Instrumenten im Gepäck statteten die Kinder den Bewohnerinnen und Bewohnern einen Besuch ab. Auf der Flöte, der Gitarre und dem Keyboard spielten die Schüler/innen einen Auszug aus ihrem Repertoire, abwechselnd wurden Frühlings- und Osterlieder angestimmt. Insgesamt wurden 19 Lieder vorgeführt, unter anderem Klassiker wie „Kommt ein Vogerl geflogen“. Die Seniorinnen und Senioren zeigten sich begeistert von der Musik, summten mit und applaudierten eifrig nach jedem Lied. „Ich freue mich schon sehr auf einen Frühling voller Sonnenschein und prächtig blühender Blumen“, erzählt Bewohnerin Evelyne Kreibich, „aber auf eine köstliche Osterjause freue ich mich fast noch mehr“. Auch die Schüler/innen können die bevorstehenden Feiertage gar nicht erwarten und freuen sich schon sehr auf den Besuch des Osterhasen und gut gefüllte Osternester.

Osterlieder und Frühlingsstimmung
Im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen ist der Frühling bereits eingekehrt, die Zimmer sind schon österlich mit kunterbunten Eiern und Zweigen dekoriert. Das Osterkonzert hat die Vorfreude auf das kommende Osterfest und den Frühling nochmals gesteigert. Die Kinder, die als Dank für ihre tolle Darbietung Schokoladehasen erhalten haben, erfreuten sich an dem regen Beifall ihres Publikums. Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen, freute sich ganz besonders über den Besuch der Kinder: „Unsere Seniorinnen und Senioren lassen sich von der Musik mitreißen und genießen die Zeit mit den Kindern in vollen Zügen. Vielen Dank also für diesen schönen Nachmittag, liebe Kinder!“