Im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen verbrachten die Bewohner/innen vor kurzem einen gemütlichen Nachmittag bei schönstem Wetter, als das Team des Hauses gemeinsam mit ihnen unter Einhaltung einiger Sicherheitsmaßnahmen das Osterfest feierte. Die traditionelle Nesterl-Suche und farbenfrohe Eier zum Pecken durften dabei natürlich nicht fehlen.

Wenn sich Schokohasen in geflochtenen Nestern unter gelb-blühenden Forsythiensträuchern verstecken, dann kann das nur eines bedeuten: Es ist Ostern! Vor kurzem begingen auch die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen diesen wichtigen Feiertag mit einigen liebgewonnenen Bräuchen: Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Seniorinnen und Senioren im hauseigenen Garten auf, um hinter grünen Blättern, in den Blumenbeeten und unter Büschen nach bunt gefärbten Ostereiern und dem einen oder anderen Osternest zu suchen. Dabei suchten sie mit Argusaugen und ließen kein Ei unentdeckt. Die gemeinsame Suche bereitete allen Bewohnerinnen und Bewohnern viel Freude und danach präsentierten sie sich gegenseitig stolz ihre Ausbeute. „Obwohl wir auch in diesem Jahr noch einige Sicherheitsmaßnahmen einhalten mussten, fand ich unser Osterfest sehr gelungen. Das Team hat sich schon im Vorfeld große Mühe gegeben, uns mit lustigen Aktivitäten und Vorbereitungsarbeiten auf Ostern einzustimmen und das tolle Wetter an Ostern hat uns zusätzlich feierlich eingestimmt“, zeigt sich Anton Aigner, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen, begeistert.

Kulinarische Köstlichkeiten anlässlich der Feiertage
Das offizielle Ende der Fastenzeit war im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen auch Anlass für so manch eine schmackhafte Mahlzeit: So freuten sich die Bewohner/innen nicht nur über süße Schokolade, sondern das Team des Hauses bereitete aus den Ostereiern auch einen fein-pikanten Eiaufstrich zu, den die Seniorinnen und Senioren genüsslich mit Brot verzehrten. Dass es schmeckte, stand allen ins Gesicht geschrieben. „Wir freuen uns, dass unser Osterfest auch in diesem Jahr trotz eingeschränkter Besuche und der Sicherheitsmaßnahmen wieder ein voller Erfolg war. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an das Team, dass sich bei den Vorbereitungen für die Feier so ideenreich gezeigt hat“, so Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.