„Kochkunst trifft Weinkunst“ – unter diesem Motto fand kürzlich ein exklusives Abendessen im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen statt. Viele Gäste und Angehörige waren eingeladen, ein besonderes Menü mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zu genießen. Bei Kerzenschein und stimmungsvollem Ambiente ließ sich die Feinschmecker-Runde die kulinarischen Köstlichkeiten schmecken.

Prost und Mahlzeit! Im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen wurde vor kurzem groß aufgetischt: Beim Candle-Light-Dinner servierte die hauseigene Küche ein abwechslungsreiches Menü. Zur Vorspeise wurde ein Lachstartar serviert, auf das ein herrliches Zitronengrassüppchen mit Garnelen folgte. Als Hauptspeise ließen sich die Bewohner/innen einen Wildschweinrücken schmecken. Den süßen Abschluss bildeten flaumige Topfennockerl. Die Jungwinzerinnen des Weingutes Höckner & Höckner sorgten für die passende Weinbegleitung, die die besonderen Geschmäcker jedes einzelnen Gerichtes unterstrich. Die Kombination aus den edlen Tropfen und den ausgewählten Speisen mundete den Seniorinnen und Senioren sowie ihren Gästen sehr. „Schon im Vorfeld war ich neugierig, wie das Menü aufgebaut sein wird und ich muss zugeben, das Candle-Light-Dinner war ein wahrer Genuss“, freut sich Anna Bröderbauer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.

Tolle Stimmung bei eleganter Veranstaltung
Dem Anlass entsprechend warfen sich die Bewohner/innen in Schale, um mit adretter Abendgarderobe zu glänzen. Perfekt zum Frühling passend, wurden einige Gerichte sogar mit essbaren Blüten dekoriert. Die Bewohner/innen ließen sich die Menüauswahl sichtlich schmecken und unterhielten sich angeregt zwischen den einzelnen Gängen. „Das Candle-Light-Dinner hat unseren Bewohnerinnen und Bewohnern große Freuden bereitet – und das nicht nur kulinarisch. Das stimmige Ambiente sorgte für unvergessliche Stunden“, resümiert Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.