Das SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen freute sich vor kurzem über einen ganz besonders erfrischenden Besuch – die Chefin des „Café Leutgeb“ kam mit selbstgemachten Eisspezialitäten vorbei. Die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen des Sozialzentrums kosteten sich durch zahlreiche Eissorten wie die Klassiker Erdbeere und Vanille. Mit großer Hingabe verzierten sie die Eiskreationen mit süßen Garnierungen.

Bei den hohen Temperaturen sind kalte Erfrischungen jederzeit willkommen – und so freuten sich die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen ganz besonders über den Besuch aus dem „Café Leutgeb“. Zur großen Freude der Bewohner/innen brachten die Chefin und eine Mitarbeiterin des Cafés bei ihrem kürzlichen Besuch eine große Auswahl an hausgemachtem Eis mit. Sowohl die Seniorinnen und Senioren als auch die Mitarbeiter/innen ließen sich die vielen verschiedenen Eissorten genüsslich schmecken – egal ob fruchtig oder cremig. „Das Eis ist eine willkommene Erfrischung bei dem warmen Wetter – und es schmeckt wirklich sehr köstlich,“ schwärmt Hermine Summerer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.

Schokolade als süße Garnierung
Um die köstliche Schlemmerei noch ein bisschen zu versüßen, gab es die Möglichkeit, die beliebte Süßspeise mit Schokoladensorten und Fruchtsaucen zu garnieren. Die rüstigen Seniorinnen und Senioren genossen die sommerliche Aktivität und verzierten fleißig die Eistüten. „Unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sehr über die schmackhafte Überraschung. Vielen Dank an das Café Leutgeb für diesen erfrischenden Besuch“, meint Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.