Der internationale Tag der Pflege wird jährlich am 12. Mai gefeiert, um auf die Leistung der Menschen in Pflegeberufen aufmerksam zu machen. Im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen kümmern sich 30 Mitarbeitende mit viel Herz und größtem Engagement tagtäglich um das Wohlergehen der Bewohner/innen – ein schöner Anlass, um Danke zu sagen. Daher organisierte die Hausleitung köstliche Brötchen-Variationen für ein gemeinsames Frühstück.

„Ich bin jeden einzelnen Tag im Jahr sehr stolz auf unsere Mitarbeitenden, auf den engen Zusammenhalt und den Einsatz jeder und jedes Einzelnen – deshalb wollte ich zum Tag der Pflege ein kleines Zeichen setzen und mich noch mal ganz herzlich mit einem feinen Frühstück bei allen bedanken“, erzählt Hausleitung Doris Weber. „Denn jeder Mensch, der diesen fordernden Beruf ergreift und Pflegebedürftige betreut verdient nicht nur unseren Respekt, sondern auch unseren Dank.“

Pikante Überraschung
Schinken Käse, Lachs, Salami, Aufstriche… Bei den herzhaft belegten und fein garnierten Brötchen blieben keine Wünsche offen. Gemeinsam genoss das Team – natürlich unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen – einen geschmackvollen Start in den Tag. Auch die „süßen Schleckermäulchen“ kamen nicht zu kurz: Doris Weber überreichte jedem Teammitglied auch noch Dankespralinen mit Nougat, Marzipan und köstlicher Schokolade. „Ich bin Pflegerin aus Leidenschaft und stolz auf meinen Beruf – denn wenn es unseren Bewohnerinnen und Bewohnern gut geht, dann geht mir das Herz auf – so einen erfüllten Beruf gibt es kein zweites Mal“, betont Wohnbereichsleiterin DGKP Verena Rogner.