Im Rahmen eines Urlaubsaustausches besuchten die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen unlängst das Pendant im burgenländischen Rust. Gemeinsam unternahmen die rüstigen Seniorinnen und Senioren eine herrliche Stadtrundfahrt und konnten sich bei einer schönen Schifffahrt auf dem Neusiedlersee näher kennen lernen. Die fröhliche Ausflugsgruppe ließ den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Der traditionelle Urlaubsaustausch des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen war wieder ein voller Erfolg: Dieses Jahr empfing das SeneCura Sozialzentrum Rust die Seniorinnen und Senioren aus Brunnkirchen und bot ihnen ein erlebnisreiches Programm. Bei einer Stadtrundfahrt erfuhren die Gäste interessante Fakten über die Geschichte und Sehenswürdigkeiten von Rust. Anschließend nutzten die Ausflügler/innen die warmen Temperaturen und machten gemeinsam eine wunderbare Schifffahrt über den Neusiedler See, wo sie die umliegende Landschaft bestaunten und sofort in entspannte Urlaubsstimmung versetzt wurden. „Was für ein traumhaft schöner Ausflug! Wir haben so viel erlebt und gesehen! Und auch mit dem Wetter hatten wir Glück, denn es war richtig sonnig,“ schwärmt Leopoldine Eichinger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.

Unvergessliche Momente und neue Bekanntschaften
Zum Abschluss freuten sich die Bewohner/innen bei einem erfrischenden Eis über das gemütliche Beisammensein und lachten und plauderten bis in die frühen Abendstunden. Das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm ließ keine Wünsche offen, bei dem die Gäste aus Niederösterreich Rust und Umgebung kennen lernen konnten. Mit vielen neu geschlossenen Bekanntschaften und vielen tollen Erlebnissen im Gepäck verabschiedeten sich die Besucher/innen von den Gastgeberinnen und Gastgebern und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. „Es freut mich zu sehen, wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner Ausflüge zu den anderen Häusern genießen. Der Urlaubsaustausch ist eine tolle Gelegenheit, neue Orte kennenzulernen“, meint Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.