Hoch sollen sie leben! Im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen gab es vor kurzem Grund zu jubeln. Die Mitarbeiter/innen veranstalteten für alle Bewohner/innen, die im Jänner Geburtstag haben, ein fröhliches Fest. Gemeinsam mit ihren Angehörigen verbrachten die Seniorinnen und Senioren schöne Stunden bei Kuchen, Kaffee und musikalischer Unterhaltung.

Wie es im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen üblich ist, gab es kürzlich wieder ein tolles monatliches Geburtstagsfest. Diesmal wurde in feierlichem Rahmen auf die Geburtstagskinder des Jänners angestoßen. Zu der gemeinsamen Feier kamen viele Freunde, Familienangehörige und ehrenamtliche Mitarbeiter/innen, die den Tag zu etwas ganz Besonderem machten. Die Gäste sprachen den Jubilarinnen und Jubilaren zahlreiche Glückwünsche aus und auch das ein oder andere Ständchen wurde angestimmt. „Das war ein richtig schöner Nachmittag, über den ich mich sehr gefreut habe! Ich war auch ganz gerührt von der liebevoll vorbereiteten Torte. Sie hat nicht nur toll ausgesehen, sondern hat auch sehr gut geschmeckt“, freut sich Josef Artner, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.

Ausgelassene Stimmung im Kreis der Familie
Natürlich kamen bei diesem besonderen Fest auch kulinarische Genüsse nicht zu kurz und so servierten die Mitarbeiter/innen eine schmackhafte Torte und frischen Kaffee. Für die musikalische Untermalung des Nachmittags sorgte Musiker Stefan Obermayer, der alle mit traditionellen Liedern begeisterte und die Seniorinnen und Senioren zum fröhlichen Mitschunkeln und Mitklatschen einlud. Beim gemütlichen Plaudern teilten die Geburtstagskinder zahlreiche interessante und lustige Geschichten mit den Gästen. „Die große Geburtstagsfeier ist auch dieses Mal wieder erfolgreich über die Bühne gegangen. Es wurde geplaudert, gesungen und sehr viel gelacht. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen besonderen Tag mit uns gefeiert haben“, so Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.