Ein großer Herzenswunsch erfüllte sich vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen, als das Team des Hauses für die Bewohnerin Johanna Pöll im Rahmen der Aktion „Jahreswunsch“ einen Ausflug in die Kremser Altstadt organisierte. Gemeinsam mit Mitarbeiterin Regina Eichinger flanierte die 101-Jährige bei schönstem Wetter durch ihre ehemalige Heimatstadt und rundete den herrlichen Nachmittag mit einem Stück Kuchen im Rathaus Café ab.

Wieder einmal durch vertraute Gassen bummeln, den Blick über die Donau schweifen lassen und einen köstlichen Topfenstrudel im Rathaus Café im Steiner Rathaus genießen – das wünschte sich vor kurzem Johanna Pöll, Bewohnerin im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen. Das Team des Hauses ließ es sich nicht nehmen, ihr diesen bescheidenen Wunsch im Rahmen der Aktion „Jahreswunsch“ zu erfüllen. Gesagt, getan, brachen Mitarbeiterin Regina Eichinger und die 101-Jährige auf, um gemeinsam die Kremser Altstadt zu erkunden und durch die Schaufenster zu schmökern. Nach einer kleinen Runde durch die Stadt und einem Spaziergang an der Donau-Promenade stärkten sich die beiden Ausflüglerinnen bei einem süßen Topfenstrudel im Rathaus Café und ließen die sommerliche Atmosphäre auf sich wirken. Die Seniorin erzählte einige fröhliche Anekdoten aus der Vergangenheit und genoss jede Minute in vollen Zügen. „Was für ein ausgezeichneter Nachmittag! Ich werde diesen schönen Ausflug noch lange in Erinnerung behalten“, schwärmt Johanna Pöll, Bewohnerin im SeneCura Sozialzentrum Krems Brunnkirchen.

Größere und kleinere Wünsche erfüllen

Die Aktion Jahreswunsch wurde von SeneCura ins Leben gerufen, um gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern deren Herzensangelegenheiten umzusetzen. Ob groß oder klein spielt keine Rolle, die Mitarbeiter/innen scheuen keine Mühe, um jedem Wunsch bestmöglich nachzukommen. So wurden schon viele Wünsche der Seniorinnen und Senioren erfüllt. „Wenn unsere Bewohnerinnen und Bewohner einen Wunsch haben, können sie damit immer zu uns kommen. Es ist einer der schönsten Teile unserer Arbeit, wenn wir den Seniorinnen und Senioren ein Lächeln ins Gesicht zaubern können“, so Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.