Der Herbst steht vor der Tür, doch die letzten Sonnenstrahlen lassen sich die Bewohner und Bewohnerinnen des SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen nicht entgehen: Beim Herbstausflug ins Freie wurden reife Früchte gesammelt, die Natur genossen und letzte Sonnenstrahlen getankt.

Viele bunte Farben erstrahlen noch einmal in der warmen Sonne des Herbsts, während die Tage immer kürzer werden und die kalte Jahreszeit näher rückt. Für die Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen ein willkommener Anlass, um noch einmal einen Ausflug zu unternehmen und sich ausreichend zu sonnen. Bei der Fahrt nach Thallern schaute die Gruppe ganz genau hin, was der Herbst alles zu bieten hat. Beim Schlendern zwischen den saftigen Weinreben und den hohen Maisfeldern wurden schöne Blumen gepflückt, um sich einen kleinen Teil dieser Farbenvielfalt mit nach Hause zu nehmen. Das Highlight dieser Reise in die Natur war aber ohne Frage der Birnenbaum zu dessen Füßen saftige, reife Birnen zum Einsammeln bereit lagen. „Der Herbst hat sich wirklich von seiner besten Seite gezeigt. Es ist toll so viele Birnen zu finden, vor allem wenn sie auch noch so gut schmecken!“, zeigt sich Maria Ramoser, Bewohnerin des Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen, erfreut über den Tag in Thallern.

Der Herbst in seiner ganzen Pracht
Bei dem Ausflug konnten sich die Bewohner:innen weit mehr mitnehmen als die Eindrücke des Wandels den der Herbst jedes Jahr vollzieht. Neben dem Verkosten der süßen Früchte hatten die Ausflügler:innen jede Menge Spaß und erzählten sich Anekdoten früherer Tage über das Ernten am Feld und dem jährlichen Erntedankfest. „Mit dem Ausflug hatten wir wirklich sehr viel Glück, denn die Sonne lachte den ganzen Tag vom Himmel. Das bunte Farbenspiel der Natur und die frische Luft taten den Bewohnerinnen und Bewohnern sehr gut – wir starten gesund und gut gelaunt in die kalte Jahreszeit“, resümiert Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.