MIT GUTEM ESSEN UND GUTER MUSIK FEIERT DAS HAUS DAS BEKANNTE VOLKSFEST

Auch dieses Jahr dürfen die traditionellen Volksfeste im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen nicht fehlen. Mit köstlicher Weißwurst und Brezel feierten die Bewohner:innen das traditionelle Oktoberfest – auch ein gutes Bier sowie ein Glaserl frischer Sturm durften dabei nicht fehlen. Die Bewohner:innen waren höchst erfreut und feierten bis in die frühen Abendstunden.
„O’zapft is!“ – auch im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen wurde vor kurzem das allseits beliebte Volksfest aus München gefeiert. Liebevoll bereitete das SeneCura-Team die Feier für die Seniorinnen und Senioren des Hauses vor indem der Speisesaal fein gedeckt wurde. Süße Lebkuchenherzen und blau-weiße Servietten waren die ersten Vorboten für das allseits beliebte Oktoberfest. Die SeneCura-Mitarbeiter:innen zogen ihre besten Dirndl und schönsten Lederhosen an und servierten den Bewohner:innen passend zum Anlass herzhafte Speisen wie Weißwurst, Brezel und geröstete Kartoffeln. „Gemütliche Feste, wo man beisammen sein und Spaß haben kann, mag ich am meisten“, sagt Gerhard Pemmer, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.

Heitere Musik und besonderer Gaumenschmaus
Wie auf dem originalen Wiesenfest auch, darf die passende Musik nicht fehlen. Mit der Musik von DJ Stefan Obermayer war die Gaudi vorprogrammiert. Die Seniorinnen und Senioren waren begeistert von den traditionellen Schlagerhits und sangen gemeinsam zu den Liedern mit. Zu der guten Musik durfte ein Glas Bier oder ein süßer Sturm nicht fehlen. Dank des schönen Wetters konnten die Bewohner:innen und das SeneCura Team das Fest draußen an der frischen Herbstluft genießen und die Familien somit teilhaben. „Das Oktoberfest war auch dieses Jahr ein gelungenes und schönes Fest in der kleinen Runde. Wir freuen uns, Traditionen wie diese hoch halten zu dürfen und so immer wieder für frischen Schwung im Haus zu sorgen“, so Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.