Muttertag ist für viele ein besonderer Tag – Zeit, seiner Mama einmal Danke zu sagen. Zu diesem Anlass lud das SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen alle Familien der Bewohner/innen ein, gemeinsam mit ihren Liebsten einen schönen Tag zu verbringen. Es wurde getanzt, gelacht und als kleine Überraschung verteilte das SeneCura-Team an alle Seniorinnen und Senioren süße Schokoherzen.

Eine ganz besondere Feier zu Ehren der Mütter fand kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen statt. Dazu hatten die Mitarbeiter/innen des Hauses alle Angehörigen der Bewohner/innen eingeladen, um mit ihnen einen schönen Nachmittag zu verbringen. Die Freude war groß und gemeinsam verkosteten die Gäste die köstlichen Kuchenvariationen, die das SeneCura-Team für diese Feier gebacken hatte. Bei frischem Kaffee und einer schmackhaften Jause ließ die illustre Runde die Mütter hochleben. Der Musiker Herbert Bauer sorgte an diesem Nachmittag mit bekannten Volksliedern, die er auf seiner Ziehharmonika zum Besten gab, für tolle Stimmung bei der Feiergruppe. „Es war ein schönes Fest und diesen Tag mit all meinen Liebsten verbringen zu können, ist etwas ganz Besonderes für mich“, schwärmt Leopoldine Eichinger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.

Süße Überraschung
Die Mitarbeiter/innen und Angehörigen legten sich an diesem Tag mächtig ins Zeug, um die Bewohner/innen so richtig zu verwöhnen. Deswegen überlegten sie sich auch eine besondere Überraschung – das SeneCura-Team verteilte an alle Seniorinnen und Senioren kleine Herzen aus Schokolade, die bei allen für Begeisterung sorgte. Die fröhliche Runde ließ den Nachmittag bei netten Gesprächen und spannenden Anekdoten ausklingen. „Das Muttertagsfest war auch heuer wieder ein großer Erfolg – vielen Dank auch an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diese Feier so liebevoll gestaltet haben“, sagt Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.