Die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen lieben die Weihnachtszeit und machten sich daher vor kurzem ans Werk, die besinnlichen Festtage mit dem Basteln von Adventkränzen einzuläuten. Abgerundet wurde der kreative Nachmittag mit Tee und Weihnachtskeksen.

Vergnügt versammelten sich die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen vor kurzem an den Tischen im Saal des Hauses und flochten grüne Tannenzweige geschickt zu feierlichen Adventkränzen. Anschließend dekorierten die fleißigen Damen und Herren die runden Schmuckstücke der Natur mit goldenen Kugeln, wunderschönen Schleifen und leuchtend roten Kerzen. Wahre Kunstwerke der Weihnachtszeit erblickten hier das Licht der Welt. Die Gesichter der Versammelten strahlten vor Freude, so wie es auch die Kerzen der Kränze an den folgenden Adventsonntagen werden. „Ich habe schon als Kind immer gern beim Schmücken der Adventkränze geholfen. Der Duft der Tannennadeln und das schöne Kerzenlicht – da kommt sofort Weihnachtsstimmung auf“, so Anna Amon, Bewohner:in des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.

Tee und Kekse nach weihnachtlichem Fleiß
Nachdem man sich mit Elan kreativ betätigt hat, um festtägliche Freude zu verbreiten, schmeckt der Tee doch am allerbesten. So dachte es sich das Team des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen und kredenzte den tüchtigen Bewohner:innen nach getaner Arbeit guten Tee und köstliche Weihnachtskekse. Ein schöner Abschluss für eine gemeinsame Tätigkeit, die Freude für alle verbreitet. „In dieser Weihnachtszeit, die leider mit Einschränkungen verbunden ist, ist jedes Licht der Hoffnung ein Geschenk, dass wir alle brauchen und daher freuen wir uns besonders darauf, die Kerzen des Adventkranzes endlich leuchten zu sehen. Die Adventszeit ist bei uns einfach die schönste Zeit und das muss gebührend gefeiert werden“, meint Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.