Weihnachten wie früher! Ganz nach diesem Ideal gestaltete das SeneCura Team heuer eine wunderbare Weihnachtsfeier, die die Bewohner:innen des Hauses in vollen Zügen genießen konnten. Nach einem liebevoll zubereiteten Menü wurde gemeinsam gesungen, Gedichte vorgelesen und natürlich auch gelacht!

Freuet euch, ‘s Christkind kommt bald! Im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen stehen schon alle Zeichen auf Weihnachten und auch die Vorfreude auf den Heiligen Abend steigt mit jedem Tag. Umso erfreulicher war die Weihnachtsfeier, die kürzlich vom SeneCura Team organisiert wurde. Die Bewohner:innen warfen sich in Schale und nahmen an den festlich gedeckten Tischen Platz. Der Duft aus der Küche eilte dem Menü voraus: Nach einer kleinen Vorspeise servierte das Team butterweiche Rindsrouladen mit allerlei Beilagen. Dabei blieben keine kulinarischen Wünsche offen. Die Stimmung war gut, die Runde erzählte sich Geschichten von früher und Hoppalas, die rund um Weihnachten passieren. „Es gibt zwar gerade keinen Schnee, aber mit dieser schönen Feier bin ich dennoch in bester Weihnachtsstimmung. Es war ein wundervoller Abend, der unsere Runde noch mehr zusammengeschweißt hat“, freut sich Gertrude Rauscher, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.

Viel Freude rund um den Christbaum
Nach dem weihnachtlichen Festessen ging der zweite Programmteil des Abends los: Die Bewohner:innen zeigten ihr Gesangstalent bei einigen schönen Weihnachtsliedern und lachten, wenn mal eine Strophe nicht ganz richtig war. Zum Abschluss und für ein paar ruhige, nachdenkliche Momente las das SeneCura Team Gedichte vor. Es war eine wundervolle Feier, die trotz der Abstandsregelungen und Schutzmaßnahmen für unbeschwerte Momente sorgte. „Gerade jetzt ist es uns ein großes Anliegen, getreu nach unserem Motto ‚Näher am Menschen‘ viel Wert auf Geselligkeit und gute Gespräche zu legen. Das muss nicht unbedingt physisch mit einer Umarmung sein, sondern kann auch mit einer Feier wie dieser durch Lieder, Gedichte und vielem mehr gelingen. Ich freue mich, dass diesen Abend alle genossen haben“, resümiert Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.